Lemim's Blog


Bericht
Do., 02.11.2006, 9.15
Filed under: Uncategorized

So, jetzt etwas ausführlicher über die Aufführungen im Sauerland.

Wir hatten uns am Sonntag um 11 Uhr getroffen und den ganzen Kram aus der Aula in den (sehr gemütlichen) Bus geräumt. Der Busfahrer war dabei eine große Hilfe, da er richtig mit angepackt hat.
Gegen 17 Uhr waren wir dann in Meschede und haben uns den ersten Teil des Konzerts von Peter Herbolzheimer & BuJazzO angeschaut. War etwas enttäuschend, da der Typ nicht gerade der beste Moderator ist und die meisten von uns auch musikalisch mehr erwartet hatten. (Besonders die 5 SängerInnen fand ich ziemlich traurig. Passten nicht zusammen.)
Nach dem Konzert (und einer überteuerten Minipizza) ging es dann nach Ramsbeck zum Aufführungsort (Bergbaumuseum). Lichtausrichtung, Auf- und Abgänge etc. beschäftigten uns bis etwa 23 Uhr. In der Unterkunft angekommen, waren doch alle ziemlich geschafft.

Montag:

Zwei Aufführungen. Die erste ganz passabel, aber mit viel zu wenig Zuschauern. Die zweite war ein Abenteuer. Im ersten Akt ist uns „Phil“ fast umgekippt und in der Pause mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht worden. Wahrscheinlich Kreislauf, Stress und vielleicht auch das seltsame Essen. (Es lag vielen schwer im Magen.) Peter hat dann im zweiten Akt spontan Phils Rolle übernommen und wir konnten das Stück wenigstens zuende bringen. (Einige aus dem Publikum haben nicht einmal gemerkt, dass Peter überhaupt keine Trompete spielen kann…)
Abends haben wir dann viel zu lange gefeiert. Jedenfalls fühlte ich mich am nächsten Morgen schon ziemlich fertig. Ein weiteres Highlight war dann noch die Fahrt unter Tage. Geführt wurde die Tour von einem ca. 70 jährigen italienischem Bergmann, der wirklich sehr lebendig vom Bergwerk erzählen konnte. Beeindruckend!

Fotos bei Flickr…

-Ende-

(Bitte entschuldigt den vielleicht etwas schlechten Schrewibstil. Habe das ganz schnell hier reingeklatscht…)

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: