Lemim's Blog


Pädagogik
Mo., 31.03.2008, 13.20
Filed under: Uncategorized

Es ist doch erstaunlich: Da lernt man einerseits, dass es in der Schule nicht darum gehen soll, nur Wissen einzutrichtern und mit Hilfe von Zensurendruck abzutesten. Und dann…dann muss man gerade in Pädagogik Dinge lernen, die zwar sachlich richtig bzw. interessant oder sogar sinnvoll sein können, die aber imho für Lehrer so genau definiert nie relevant sein werden. 
Verdammt….Was sagen die Noten des Examens eigentlich über die Fähigkeit zu Lehren aus?!? Nichts!!! Nicht einmal die Pädagogik-Note!

Advertisements

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Oha.
Klingt irgendwie nach Frust…

Kommentar von lindenkind

Hmmm…naja……also begeistert bin ich gerad momentan nicht. 😉 Kann man das etwas rauslesen?

Kommentar von ...




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: