Lemim's Blog


Habe einen Referendariatsplatz
Sa., 24.05.2008, 12.49
Filed under: just Life, Schule, Uni | Schlagwörter:

So, noch nichtmal alle Prüfungen hinter mir und schon einen Platz – wenn das mal nix ist.

NRW hat auch in dieser Runde wieder alle BewerberInnen übernommen. Wieso geht das eigentlich nicht auch in Niedersachsen?! *grummel* Naja, hatte mich ja schon drauf eingestellt. Ist ja auch nur für 2 Jahre.

Jetzt muss ich nur noch mein Zeugnis Anfang Juni anerkennen lassen (–> Föderalismus sucks!). Habe gehört, dass es manchmal sehr lange dauern kann also wird es wohl ein Tagesausflug nach Düsseldorf…gibt Schlimmeres.

 

Freu ich mich jetzt eigentlich oder nur so halb?

7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Klar freust du dich! Ich freue mich jedenfalls für dich! und überleg einfach mal, dass du vor kurzem noch mit gar nichts gerechnet hast…..

Kommentar von Anna

Ich denke auch, dass du dich freust. 🙂

Ich will auch schon ’ne Stelle haben!

Kommentar von Anja

Also eine Stelle hab ich noch nicht. Um genau zu sein:

1. Muss ich Mittwoch und Donnerstag noch bestehen!

2. Muss NRW mein Staatsexamen anerkennen.

(Beiden Voraussetzungen blicke ich aber relativ entspannt entgegen…)

Kommentar von lemim

Ich wünsche dir für dein Staatsexamen viel Glück!!
Düsseldorf ist übrigens eine sehr schöne Stadt(finde ich)!!

Kommentar von Margarete

Hm, ich denke auch, dass du dich freuen solltest.

Aber schöner wäre es wenn du einen Platz in Hamburg bekommen würdest 😉 Hier ist es nämlich richtig gut. Und heute war ich auf der Alster segeln…..
Echt verdammt nett!

Kommentar von Helge

Ich gratuliere auch schonmal. Das sind wirklich gute Aussichten!

Kommentar von nils

*ich gratuliere auch =)
Musst du die schon direkt annehmen, oder kannst du auf weitere Zusagen warten?

Kommentar von Frida




Kommentar verfassen

