Lemim's Blog


Baader-Meinhof-Komplex
Mi., 08.10.2008, 8.37
Filed under: just Life | Schlagwörter:

Gestern war ich seit langer Zeit mal wieder im Kino. Wollte ja eigentlich zum Konzert, hatte dann aber doch nicht sooo die Lust.

Der Film lohnt sich auf jeden Fall. Hatte vor ein paar Jahren auch mal das gleichnamige Buch von Stefan Aust gelesen und war damals beeindruckt. Das Buch ist übrigens (gerade für geschichtsinteressierte Leute) wesentlich lohnenswerter als der Film. Viele Details wurden in dem Film verkürzt, weggelassen oder verändert. Insgesamt bleibt aber eine spannende Darstellung der Ereignisse, die sich für einen Filmfilm erstaunlich nahe an den wirklichen Ereignissen orientiert. Immerhin kennt man bis heute viele Zusammenhänge nicht wirklich und es ist ja auch nur ein Spielfilm. Diese Erkenntnis (Spielfilm, nicht Doku) ist auch entscheidend, wenn man sich einfach nur zurücklehnen und einen spannend gemachten Film genießen möchte. Ob das jeder bei diesem Thema kann und will, sei jedem selbst überlassen. Es bleibt aber unbestritten ein toller Spielfilm mit teilweise wahnsinnig guten schauspielerischen Leistungen! 

 

Fazit: GUCKEN!

Advertisements

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, ich fand ihn aber sehr schwer verdaulich, weil sehr blutig. Andererseits war das aber ganz gut weil nichts beschönigt wurde!

Kommentar von Anna

Ich will ihn auch noch gucken.

Sascha hat ihn schon gesehen und hatte den gegenteiligen Eindruck – sehr Doku, sehr wenig Spielfilm…

Kommentar von Frida

Kann ich nicht bestätigen. Als Doku wäre es aber mangelhaft.

Kommentar von lemim




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: