Lemim's Blog


Schoki mit Geschmacksanweisung
Mi., 22.10.2008, 16.42
Filed under: just Life | Schlagwörter:

Habe mir letzte Woche 99% Schokolade von Lindt gekauft. Erste Überraschung, da ich die Packung nicht weiter untersucht hatte: Es sind nur 50g, obwohl die Packung normale Größe hat.

Wirklich interessant sind allerdings die „Geschmacksanweisungen“, auf der inneren Verpackung. Dort steht, dass man sich ganz langsam an die 99% gewöhnen soll…erst durch 70%, dann 85%. Im Klartext: Kaufen sie erst monatelang unsere 70%-Schokolade, dann unsere 85%-Schokolade. Wenn sie danach noch Geld haben und sich an den Geschmack gewöhnt haben, probieren sie doch mal unsere ungenießbare 99%-Schokolade.

 

Fazit: Wenn man auf Schoki steht und eigentlich keine essen will….99%-Schokolade ist die Lösung!

7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Also ich mag ja so 70-85% Schoki, 99 wären mir dann doch etwas zu heftig… vielleicht zum abnehmen oder so kann man das essen 😉

Kommentar von Sebastian

Vieleicht hast du dich auch einfach nicht langsam genug dran gwöhnt…..du hast ja nicht vorher einige zeit 85%ige gegessen und wer weiß, vielleicht hattest du in letzten wochen auch irgendwann mal Vollmilchschoki im Mund, dann kann das ja auch nicht klappen 😉

Kommentar von Mucki

Ich und Vollmilchschoki im Mund….unglaubliche Unterstellungen! 😉

Kommentar von lemim

Ich habe auch mal sowas gegessen und das war zu Zeiten da war die ganz Dunkle.Schoko-ist-die-bessere-Schoko noch nicht so im Trend (muss so 2000 gewesen sein) und erinnere mich an die seltsam krümelige Konsistenz und an meinen Beschluss doch bei heller Schoki zu bleiben.

Kommentar von Anna

Die Konsistenz war eigentlich ganz ok.

Kommentar von lemim

99% schoki nehme ich manchmal um „richtige“ heiße Schokolade zu machen (langsam in Milch auflösen) … essen mag ich sie allerdings auch nicht…

Kommentar von Frida

Hmmm….das werde ich mal mit dem Rest ausprobieren!

Kommentar von lemim




Kommentar verfassen

