Lemim's Blog


Die Linke
Sa., 15.11.2008, 12.08
Filed under: im Netz gefunden | Schlagwörter: , ,

Ein tolles Beispiel wie ein MDB der Linken mit Meinungsfreiheit und Wikipedia umgeht…

 

„Mit einstweiliger Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, erwirkt durch Lutz Heilmann, MdB (Die Linke), wird es dem Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, „die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten“, solange „unter der Internet-Adresse de.wikipedia.org“ bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden. Bis auf Weiteres muss das Angebot auf wikipedia.de in seiner bisherigen Form daher eingestellt werden. Der Wikimedia Deutschland e.V. wird gegen den Beschluss Widerspruch einlegen.“ (www.wikipedia.de)

Advertisements

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

mmm – was soll man davon halten. Keine Ahnung, was da stand. Aber manchmal ist da ja auch so eine Sache mit der „Meinungsfreiheit“, die ja auch „Meinungsmache“ sein kann …

Kommentar von Detlef

er war inner Stasi … nicht gut

Kommentar von Detlef

Wobei das wohl nicht das Entscheidende war. Naja, inzwischen hatte er jede Menge Aufmerksamkeit, ist bekannt wie ein bunter Hund und hat angekündigt, keine weiteren juristischen Schritte gegen Wikipedia.de zu unternehmen…

Kommentar von lemim




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: