Lemim's Blog


Wahlalter ab 16?
So., 19.04.2009, 13.44
Filed under: im Netz gefunden | Schlagwörter:

Ein schöner Artikel bei Spiegel-Online. Ich kann die Argumente des Autors gut nachvollziehen, bin aber der Meinung, dass man nach einer umfassenden Bildungsreform über eine Senkung des Wahlalters nachdenken könnte. Solange Jugendliche und Kinder in der Schule nach diesen mittelalterlichen Curricula in Politik und Geschichte unterrichtet werden, halte ich die Senkung des Wahlalter eher für risikoreich. (siehe Österreich –> FPÖ) 

An der Politikverdrossenheit wird die Senkung des Wahlalters meiner Meinung nach jedenfalls nichts ändern. Hat jemand Zahlen zur Wahlbeteiligung der 16 – 18 jährigen Jugendlichen bei Kommunalwahlen parat?

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: