Lemim's Blog


Wahlen
Di., 15.09.2009, 20.41
Filed under: just Life | Schlagwörter:

Bis jetzt war ich ja immer Überzeugt von meiner Idee, eine Kombination von Parteien zu wählen, die sicherstellt, dass es in Deutschland einigermaßen sozial bleibt bzw wird, dass die Laufzeit von Atomkraftwerken nicht verlängert wird und die nicht den Westerwelle als Außenminister will. Diese Kombi kotzt mich aber mehr und mehr an. Erst lässt Frau Künast verlauten sie glaube nicht mehr an Rot-Grün, dann erklärt der Steinbrück, die Große Koalition wäre doch eine ganz prima Sache. (Klar, er würde in einer Ampel ja auch nicht mehr Finanzminister sein…)

Glauben die Politiker eigentlich noch an ihre Ideale, an ihre Ziele? Und wenn ja, bauen diese Ideale und Ziele auf Überzeugungen oder auf taktischen Machtgedanken? Wie weit sind „die in Berlin“ eigentlich von der Realität entfernt?

Bis vor wenigen Wochen hätte ich mir den folgenden Gedanken kaum zugetraut: Lohnt es sich eigentlich zur Wahl zu gehen?

Immerhin habe ich für mich ein Thema gefunden, das eine deutliche Antwort liefert: die Atomkraft. Daher lohnt es sich zu wählen. Irgendwie schwarz-gelb verhindern…auch, wenn es nur mit einer Großen Koalition geht.

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

du spinnst jawohl sowas zu denken! 😉

Kommentar von Mucki

Lemim spinnt überhaupt nicht, wenn er im schlimmsten Fall mit der Fortsetzung einer großen Koalition den Ausstieg aus der Atomenergie gewährleisten will. Es gibt überhaupt kein wichtigeres Politikfeld als die möglichst baldige Abschaltung der AKWs. Und deshalb müssen Grüne und SPD – und notfalls auch die Linke – auch nach der Wahl an den Entscheidungsprozessen beteiligt sein, egal wie.
Schwarz-Gelb allein wäre eine Katastrophe für Deutschland und Europa!!!

Kommentar von roga senior

Ich glaube Mucki bezog sich eher auf den Gedanken nicht zu wählen, oder?

Kommentar von lemim

Heute hinter vorgehaltener Hand im Kollegium gehört: „Ich hätte ja auch nichts gegen rot-rot-grün.“

Warum muss man das eigentlich flüstern?!?!?

Kommentar von lemim




Kommentar verfassen

