Lemim's Blog


Verbeamtung von Lehrern
Sa., 26.09.2009, 12.20
Filed under: just Life | Schlagwörter: ,

Habe gerade mal bei der 3-Tage-wach-Aktion der Grünen vorbeigeschaut und bin auf eine Forderung aufmerksam geworden, die ich so bisher noch nicht realisiert hatte. Die Grünen fordern die Abschaffung der Verbeamtung von Neulehrern. Offenbar sind sie da nicht die einzigen, auch die anderen Bundestagsfraktionen denken ähnlich.

Das ist das erste Mal, dass ich froh bin, dass der Bund bei Bildungsfragen kaum mitzureden hat! Allerdings wollen ja die Grünen auch eine Mitbestimmung des Bundes bei Bildungsfragen. Naja, ich kann nur hoffen, dass ich vorher noch auf Lebenszeit verbeamtet werde.

Fazit: Es gibt definitiv keine Partei, die ich momentan zu 100% unterstütze. (Die Frage der Verbeamtung ist nicht der einzige Punkt, bei dem ich von der Meinung der Grünen abweiche!) Trotzdem gehe ich natürlich zur Wahl und versuche eine bestimmte Koalition zu verhindern. Im Grunde ist so eine Motivation doch zum Kotzen!!!

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

