Lemim's Blog


TRND-Test: Lenor – weichgespült
Di., 29.09.2009, 13.44
Filed under: just Life | Schlagwörter:

Teste gerade im Rahmen von TRND die neuen Weichspüler von Lenor in den Geruchsrichtungen Aprilfrisch und Energy – Fashion Fuchsia. Da ich eh nicht so der Fan von Weichspülern bin hier ein recht kurzes Fazit:

1. Weichspüler sollen für einen frischen Duft und ein angenehmes Tragegefühl sorgen. Aprilfrisch erfüllt das erste Kriterium, dieses Energy-Zeug stinkt wie die Pest. Danach kann man seine Wäsche getrost nochmal waschen. Diese Meinung vertrete nicht nur ich!! Das angenehmere Tragegefühl konnte ich nicht feststellen.

2. Weichspüler ist für Funktionskleidung nicht geeignet. Da ich diese aber nicht seperat waschen möchte, taugt so ein Produkt für mich nicht!

3. Chemie haben wir doch eigentlich genug in der Umwelt. Wenn ich Aprilfrische will, muss ich halt bis April warten und mal aus der Stadt rausradeln. Die Chemische Industrie zerstört unsere Natur, verpestet die Luft und sorgt dann dafür, dass die Menschen durch chemische Duftkeulen ein tolles Erlebnis haben.

4. „Länger frisch“ – damit wirbt Lenor. Eine neue Microkapsel-Technologie soll die Wäsche noch länger duftend halten. Im Falle von diesem Fuchsia-Zeug sehr kontraproduktiv!

Fazit: Brauch ich nicht, will ich nicht! Die Flasche Aprilfrisch werde ich wohl aufbrauchen, allerdings minimal dosiert. Der Rest wird im Waschsalon ausgelegt.

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

geht mir genauso!!!

Kommentar von Mucki




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: