Lemim's Blog


Stammzellenspende – erster Teil
Sa., 29.09.2012, 16.56
Filed under: just Life, Köln | Schlagwörter: , , , ,

Im Grunde eine private Angelegenheit, trotzdem hier meine Planung für die nächsten Tage. Vielleicht betrifft es ja den ein oder anderen auch irgendwann mal.

Im Juli habe ich erfahren, dass ich als Stammzellenspender für einen Patienten mit einer lebensbedrohlichen Krankheit in Frage komme. Ich hatte mich vor etlichen Jahren mal bei der DKMS registrieren lassen. Nach einer Blutuntersuchung bei mei

nem Hausarzt stand fest, dass die Spende tatsächlich möglich sei. Nun wurde es also ernst. Da es zwei unterschiedliche Verfahren zur Stammzellgewinnung gibt, habe ich mich zu beiden Verfahren umfassend informiert und die periphere Stammzellenspende abgelehnt. Die andere Variante ist die Gewinnung von Stammzellen aus dem Beckenkamm – eine OP unter Vollnarkose.

Anfang September bin ich nach Köln zur Voruntersuchung gefahren. Gute Nachricht: Ich bin gesund. 🙂 

Morgen geht es nach Köln, damit ich Montag unters Messer kommen kann. Es werden mir ca. 1,3 Liter Knochenmarkblut entnommen werden…

Dieser Bericht wird danach fortgesetzt…

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: