Lemim's Blog


Stammzellenspende – zweiter Teil
Mo., 01.10.2012, 17.00
Filed under: just Life, Köln | Schlagwörter: , , , ,

So, gestärkt von einem Zwiebelsüppchen, Rösti mit Gemüse auf einem Tomatenbett und einem leckeren Fruchtpudding mit Bromberen werde ich mich mal an den zweiten und somit postoperativen Bericht machen.

Gestern wurde ich sehr nett in der Mediapark-Klinik in Köln begrüßt. Habe allerdings nur meinen Koffer abgestellt und wieder zu einem sehr lohnenswerten Chorkonzert von Art & Weise aufgebrochen. Dan

ke an Andreas und Maria – ein sehr schöner Abend! Gegen 20 Uhr war ich dann zurück in der Klinik und es wartete ein wirklich gutes Abendbrot mit Brötchen, Schwarzbrot, verschiedenen Käsesorten und Gemüse auf mich. Weit entfern von normalem Krankenhausfraß!

Die Nacht endete heute morgen um 6.20 Uhr. Geweckt von der netten Nachtschwester und frisch geduscht durfte ich mich in die Trombosestrümpfe schlüpfen. Das Rückenfreie OP-Hemd kann man auch hier nicht umgehen.

Um 8.30 Uhr ging es dann in die OP-Vorbereitung. Zugang, Dormicum als „scheiß-egal-Stoff“ und ab da weiß ich nicht mehr viel. Der OP sah aber nett aus. 

Aufgemacht bin ich dann mit Durst und Hunger. 🙂 Typisch. Zwei Stunden durfte ich auf harten Kissen (Sandsack?) liegen, damit die Wunde komprimiert wird. Unbequem, aber auszuhalten. Um 14 Uhr durfte ich dann in Begleitung aufstehen. Nach 2 l Ringer und 1 l HAES auch dringend nötig! 🙂

Schmerzen habe ich keine. Man spürt einen leichten Druck, aber das ist es auch schon. Wenn das so bleibt, ist es perfekt!

Das Zimmer wird bei dem Wetter (und den Strümpfen) etwas warm und ich musste leider die Vorhänge vorziehen. Sonst habe ich einen netten Blick auf den hinteren Teil des Mediaparks.

Wann gibt es eigentlich Abendbrot?

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: